Unsere Vision

Zusammen wird was draus!

Gute Nachbarschaften steigern die Wohn- und Lebensqualität. Aus dieser Überzeugung heraus wurde unser ZusammenHaus auf Lincoln als modernes richtungsweisendes Wohnprojekt in Kooperation mit der bauverein AG konzipiert.

Hier leben jetzt Menschen zusammen, die die Idee teilen, Nachbarschaft aktiv zu gestalten. Selbstverwaltung und Selbstgestaltung des gemeinschaftlichen Wohnens in einem Haus erfordern immer wieder das Gespräch und den Austausch. Daher treffen wir uns regelmäßig in Versammlungen und Arbeits- und Interessensgruppen. Dass es bei unterschiedlichen Interessen auch zu Konflikten kommt ist normaler Teil des Zusammenlebens. Wir sind Menschen unterschiedlichen Alters mit den unterschiedlichsten Lebensentwürfen. Wir möchten unsere Neugierde behalten und Formen des Miteinanders ausprobieren. In einer eigenen Wohnung leben und doch in einer Gemeinschaft zu leben, erscheint uns unbedingt erstrebenswert. Da wo es nötig ist, soll gegenseitige Unterstützung im Alltag eine Nachbarschaft möglich machen in der aufmerksam und respektvoll miteinander umgegangen wird.

Wichtig ist für uns, dass keine Quoten für die Belegung der Wohnungen festgelegt wurden.

Seit wir im Juli 2021 das ZusammenHaus beziehen konnten, arbeiten wir daran, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir sind auf dem Weg, den wir gemeinsam gehen wollen – getreu unserem Motto „Zusammen wird was draus!“

Mietwohnprojekt